BambiniLetzten Mittwoch (19.10.) wurde bei der Bambinifeuerwehr Nidderau für großen Spaß abseits des Feuerwehrgeschehens gesorgt. Wie immer trafen sich die Bambini um 16:30 Uhr im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Nidderau Heldenbergen. Hier stand in der Fahrzeughalle schon ein großer Tisch für das geplante Programm bereit, denn an diesem Mittwoch wurden Kürbisse, die die Kinder extra mitgebracht hatten, ausgehöhlt. Hier wurde erst einmal ein Deckel abgetrennt, anschließend das Innenleben des Kürbisses entfernt und schließlich ein schaurig gruseliges Gesicht geschnitzt. Dies ging zwischenzeitlich auch einmal mit großer Lautstärke von Statten, was aber nur die Freude und den Spaß der Bambini unter Beweis stellte.

 

Ihr habt Interesse ?  Dann meldet euch bei Mike Fieber oder Jessica Goy.

Wir treffen uns 14-tägig mittwochs von 16.30 bis 18 Uhr bei der Feuerwehr Heldenbergen.

In der Bambinifeuerwehr sind Jungen und Mädchen ab dem 6. Lebensjahr herzlich willkommen. Hier wird auf Basis der Konzepte für Brandschutzerziehung den Kindern das Thema Feuer und Feuerwehr spielerisch vermittelt. Spiel und Spaß in der Gemeinschaft stehen dabei im Vordergrund.

Nächste Termine

Keine Termine

Veranstaltung