F1-Brennen mehrere PKW

Einsatzort: Nidderau-Erbstadt Wetterauer Straße
Eingesetzte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Stadtteilwehr Erbstadt wurde mit dem Einsatzstichwort *Brennt PKW* in die Bogenstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle in der Wetterauer Straße befand. Es brannten insgesamt fünf PKW in voller Ausdehnung. Die Stadtteilwehren Eichen & Heldenbergen wurden daraufhin nachalarmiert. Das Feuer konnte sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr auf eine angrenzende Garage ausbreiten und entzündete Einrichtungsgegenstände im Innenbereich. Durch drei Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer mittels drei Hohlstrahlrohren auf den betroffenen Bereich begrenzt und abgelöscht werden. Umfangreiche Nachlösch- und Belüfungsmaßnahmen dauerten längere Zeit an.

Um eventuelle Gesundheitsgefahren für unsere Einsatzkräfte auszuschließen, wurde bereits an der Einsatzstelle mit einer umfangreichen Einsatzstellenhyiene begonnen, die sich an den Feuerwehrstandorten fortsetzte.

Zur Brandursache und dem entstanden Sachschaden können seitens der Feuerwehr Nidderau keine Angaben gemacht werden.

Wichtiger Hinweis:

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster. Bilder unterliegen dem Urheberrecht von © Feuerwehr-Nidderau, Veröffentlichung und Vermarktung darf nur mit einer Zustimmung erfolgen!