FLORIAN NIDDERAU 1-11-1

Breite: 2.028mm
Höhe: 2.750mm
Radstand: 3.640mm
Farbe: Leuchtrot (RAL 3024)

Fahrzeugtechnik:
Fahrer- und Beifahrersitz drehbar, Klimaautomatik, akustischer Rückfahrwarner, Einparkhilfe vorne und hinten, Rückfahrkamera, LED-Umfeldbeleuchtung.

Feuerwehrtechnik:
Einspeisesteckdose Rettbox Air, 2 vollwertige EDV-Arbeitsplätze mit drehbaren Sitzen, Multifunktionsdrucker, umfassende Funktechnik mit Funkabfragestellen „Major BOS 4“, 2 zusätzliche Arbeitsplätze, Telefonanlage mit 4 DECT-Telefonen, Steuerung der Fahrzeugtechnik mittels 4 Bedienelementen „Inomatic“, Außenanschlussfeld für Kommunikation nach außen, HDMI-Matrix zur Steuerung der Bild-Wiedergabe auf alle Monitore, Flächen im Innenraum und Heckbereich als Magnet-Whiteboard ausgeführt, Klapp-Markise.

Beladung:
Gas-Messtechnik für die gesamte Stadt Nidderau, Drohne + Zubehör, zusätzlicher PC-Monitor, Tablet für die Führungsunterstützung, Führungswesten, Whiteboards mit Möglichkeit zur Befestigung am Fahrzeug mittels Saugnäpfe, Notfallrucksack + Defibrillator, Feuerlöscher, Einsatz- und Objektunterlagen, Absicherungsmaterial, Bolzenschneider

Einsatzzweck:
Der Einsatzleitwagen (ELW) wird im gesamten Einsatzgebiet der Feuerwehr Nidderau eingesetzt und steht dem Einsatzleiter zur Führungsunterstützung zur Verfügung. An der Einsatzstelle dient der ELW als Kommunikationsschnittstelle zwischen Einsatzleitung, Leitstelle und anderen eingesetzten Hilfsorganisationen. Die mitgeführten Gas-Messgeräte werden bei Bedarf den Einsatzkräften zur Verfügung gestellt.
SondersignalanlageBlaulichtbalken Fa. Hänsch Typ DBS 5000 LED (vorne und hinten)
Frontblitzer Fa. Hänsch Typ Sputnik SL im Kühlergrill
Martin-Horn Anlage