F2-Brennt Gebäudeanbau

Datum: 2. Januar 2022
Alarmzeit: 13:41 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Pager, Groupalarm
Einsatzort: Nidderau-Erbstadt Winner Straße
Eingesetzte Einheiten:


Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Die Stadtteilwehren Erbstadt & Eichen wurden zusammen mit der Drehleiter aus Windecken & dem Einsatzleitwagen aus Heldenbergen zu einem brennenden Gebäudeanbau in die Winner Straße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte eine deutliche Rauchentwicklung von der Einsatzstelle wahrgenommen werden.

An der Einsatzstelle brannte eine Garage samt Gebäudeanbau in voller Ausdehnung. Durch zwei Trupps unter Atemschutz im Innenangriff und einem weiteren Hohlstrahlrohr im Außenangriff wurde das Feuer in zwei gebildeten Einsatzabschnitten umfangreich bekämpft und erfolgreich abgelöscht. Die Brandstelle wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatzverlauf wurde die Einsatzhygiene-Komponente der Feuerwehr Nidderau nachalarmiert. Allen eingesetzten Atemschutzgeräteträgern wurde so die Möglichkeit gegeben, sich bereits an der Einsatzstelle zu reinigen und die kontaminierte Einsatzkleidung abzulegen. Somit konnte eine mögliche Kontaminationsverschleppung an die jeweiligen Feuerwehrstandorte minimiert bzw. verhindert werden.

Seitens der Feuerwehr Nidderau können keine Angaben zur Brandursache und dem entstanden Sachschaden gegeben werden. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung übernommen.


Wichtiger Hinweis:

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster. Bilder unterliegen dem Urheberrecht von © Feuerwehr-Nidderau, Veröffentlichung und Vermarktung darf nur mit einer Zustimmung erfolgen!