F2-Brennt Gebäudeanbau

Alarmierungsart: Digitaler Pager, Groupalarm
Einsatzort: Nidderau-Erbstadt Winner Straße

Weitere Kräfte: Polizei

Die Stadtteilwehren Erbstadt & Eichen wurden zusammen mit der Drehleiter aus Windecken & dem Einsatzleitwagen aus Heldenbergen zu einem brennenden Gebäudeanbau in die Winner Straße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte eine deutliche Rauchentwicklung von der Einsatzstelle wahrgenommen werden.

An der Einsatzstelle brannte eine Garage samt Gebäudeanbau in voller Ausdehnung. Durch zwei Trupps unter Atemschutz im Innenangriff und einem weiteren Hohlstrahlrohr im Außenangriff wurde das Feuer in zwei gebildeten Einsatzabschnitten umfangreich bekämpft und erfolgreich abgelöscht. Die Brandstelle wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatzverlauf wurde die Einsatzhygiene-Komponente der Feuerwehr Nidderau nachalarmiert. Allen eingesetzten Atemschutzgeräteträgern wurde so die Möglichkeit gegeben, sich bereits an der Einsatzstelle zu reinigen und die kontaminierte Einsatzkleidung abzulegen. Somit konnte eine mögliche Kontaminationsverschleppung an die jeweiligen Feuerwehrstandorte minimiert bzw. verhindert werden.

Seitens der Feuerwehr Nidderau können keine Angaben zur Brandursache und dem entstanden Sachschaden gegeben werden. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung übernommen.