F2-Brennt Schredderanlage in Gewerbebetrieb

Alarmierungsart: Digitaler Pager, Groupalarm
Einsatzort: Nidderau-Heldenbergen Liebigstraße

Weitere Kräfte: Polizei

Die Stadtteilwehr Heldenbergen und die Drehleiter Nidderau wurden mit dem Einsatzstichwort *Brennt Schredderanlage in Gewerbebetrieb* ins Industriegebiet Heldenbergen alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte eine leichte Verrauchung im betroffenen Gebäudeteil festgestellt werden. Es brannten geschredderte Papierreste innerhalb einer Schredderanlage. Eingeleitete Löschmaßnahmen von Mitarbeitern zeigten nicht den gewünschten Erfolg, allerdings trugen diese zur Vermeidung größerer Sachschäden bei. Durch die Feuerwehr wurde die betroffene Schredderanlage geöffnet und mittels Hohlstrahlrohr von zwei Trupps unter Atemschutz und im Einsatzverlauf unter Filtergeräten abgelöscht. Aufgrund einer erhöhten Innentemperatur und der Gefahr von weiteren Glutnestern wurde die Anlage aufwendig entleert.

Zur Brandursache und entstanden Sachschäden, können seitens der Feuerwehr Nidderau, kein Angaben gemacht werden.

Einsatzstellenhygiene