F2-Kaminbrand

Eingesetzte Einheiten:

Weitere Kräfte:

Einsatzbericht:

Die Stadtteilwehr Windecken und der ELW-1 Nidderau wurde zu einem Kaminbrand in den Rathenauring alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte kein offenes Feuer festgestellt werden. Der betroffene Kamin wurde mittels Drehleiter und im Wohngebäude von einem Trupp unter Atemschutz kontrolliert. Im Einsatzverlauf wurde der Kamin im beisein vom zuständigen Bezirksschornsteinfeger gekehrt und es konnten Glutreste im Kaminschacht festgestellt werden. Es wurden insgesamt drei Trupps unter Atemschutz für die Tätigkeiten der Feuerwehr eingesetzt. Die betroffenen Bereiche wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde an den zuständigen Bezirksschornsteinfeger und den Eigentümer übergeben.

Wichtiger Hinweis:

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster. Bilder unterliegen dem Urheberrecht von © Feuerwehr-Nidderau, Veröffentlichung und Vermarktung darf nur mit einer Zustimmung erfolgen!