F2-Kellerbrand

Alarmierungsart: Digitaler Pager, Groupalarm
Einsatzort: Nidderau-Heldenbergen Fritz-von-Leonhardi-Straße

Weitere Kräfte: Polizei

Die Feuerwehr Nidderau rückte am Dienstagabend zu einem Kellerbrand in die Fritz-von-Leonhardi-Straße aus.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte eine deutliche Rauchentwicklung festgestellt werden. Im Kellerbereich kam es zu einem Brand von diversen Einrichtungsgegenständen.

Für die Brandbekämpfung und die anschließenden Nachlösch- und Kontrollarbeiten setzte die Feuerwehr mehrere Trupps unter Atemschutz ein.

Der Rettungsdienst untersuchte und betreute vorsorglich zwei betroffene Personen. Sie blieben unverletzt.

Aufgrund der vorgefunden Lage wurde die Einsatzhygienekomponente der Feuerwehr Nidderau nachalarmiert. So haben die Einsatzkräfte die Möglichkeit, kontaminierte Kleidung abzulegen und sich selbst zu reinigen. Hiermit soll eine mögliche Kontaminationverschleppung, z.B. zum Feuerwehrstandort oder nach Hause verhindert werden.

Zur Brandursache und dem entstandenen Sachschaden, können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.