F2-Kellerbrand

Eingesetzte Einheiten:

Weitere Kräfte: Polizei

Einsatzbericht:

Die Stadtteilwehren Windecken und Heldenbergen wurden zu einem Kellerbrand in die Emil-Nolde-Straße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnten ausgelöste Rauchwarnmelder und eine leichte Verrauchung im Kellerbereich wahrgenommen werden. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde der Kellerbereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Es handelte sich im ein Schwelbrand innerhalb einer Pelletheizung. Diese wurde außer Betrieb genommen und geöffnet. Im Einsatzverlauf wurde das betroffene Wohnbegbäude durch die Feuerwehr belüftet und die Einsatzstelle für weitere Maßnahmen an den Eigentümer übergeben.

#Rauchmelder retten Leben#

Wichtiger Hinweis:

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster. Bilder unterliegen dem Urheberrecht von © Feuerwehr-Nidderau, Veröffentlichung und Vermarktung darf nur mit einer Zustimmung erfolgen!