⚡️⛈️ Gewitterfront zieht über Nidderau ⛈️⚡️

Gestern Abend bescherte eine Gewitterfront auch der Feuerwehr Nidderau eine einsatzintensive Unwetterlage im Stadtgebiet.

Gegen 21:36 Uhr wurde der erste wetterbedingte Einsatz für die Feuerwehr Nidderau gemeldet. Durch die technische Einsatzleitung wurden, ab diesem Zeitpunkt, alle eingehenden Einsatzstellen nach Priorität beschickt. Insgesamt waren alle fünf Stadtteilwehren mit 80 Einsatzkräften eingebunden. Zusammen wurden 38 Einsatzstellen abgearbeitet.
Die letzte Einsatzstelle wurde gegen 02:15 Uhr abgeschlossen und an den Eigentümer übergeben.

Aus mehreren Kellern und Tiefgaragen wurde mittels Tauchpumpen und Industriesaugern das eingedrungene Wasser entfernt. Ebenfalls musste eine Feuermeldung nach einem Blitzeinschlag in einen Dachstuhl kontrolliert, sowie vollgelaufene Straßen und Bahnunterführungen von den Wassermassen befreit werden.

Im Anschluss fanden noch umfangreiche Arbeiten zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft statt, die letzten Einsatzkräfte konnten gegen 02:30 Uhr nach Hause entlassen werden.

Am Morgen wurde die Stadtteilwehr Windecken und am Mittag die Stadtteilwehr Ostheim jeweils zu einem weiteren vollgelaufenen Keller gerufen.