10 jähriges Jubiläum der Bambinifeuerwehr und stadtinterner Bundeswettbewerb

Da in diesem Jahr die Bambinifeuerwehr Nidderau Heldenbergen ihr 10 jähriges Jubiläum feiert, veranstaltete die Feuerwehr Heldenbergen am Samstag, den 16.05.15, einen Gaudiwettkampf für die Bambini- und Kinderfeuerwehren der umliegenden Städte und Gemeinden. Bei insgesamt 8 Spielstationen konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Tagessieger wurden die Feuerschlümpfe aus Kloppenheim, dicht gefolgt von der Bambinigruppe 1 und 2 aus Heldenbergen und der Drachengruppe aus Lindheim.

Aber auch die Jugendfeuerwehr Nidderau war im Stadtteil Heldenbergen angetreten, um dort den stadtinternen Bundeswettbewerb auszurichten. Hier musste ein möglichst fehlerfreier Löschangriff und ein 400m Staffellauf durchgeführt werden. Bewertet wurden die angetretenen Gruppen von den Jugendwarten der Feuerwehr Nidderau. Nach einem sehr spannenden Wettbewerb erreichte die Jugendfeuerwehr Ostheim ganz knapp vor den Gruppen aus Windecken, Heldenbergen und Erbstadt den ersten Platz und kann somit den Wanderpokal für ein Jahr ihr Eigen nennen. (pm/tb).