Amtseinführung durch Bürgermeister Andreas Bär

Am vergangenen Montag erfolgte durch Bürgermeister Andreas Bär im Rahmen der Wehrführersitzung die Amtseinführung der neugewählten Wehrführungen der Stadtteilwehren Windecken und Erbstadt.

Im November wurde bei der Stadteilwehr Windecken Torsten Lind in seinem Amt als Wehrführer bestätigt. Als sein neuer stellvertretender Wehrführer wurde Thorsten Philippi gewählt.

Sebastian Schönherr trat aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl des stellvertretenden Wehrführers an. Der Bürgermeister und die Stadtbrandinspektion bedankt sich bei Sebastian Schönherr für seine geleistete Arbeit in den vergangenen fünf Jahren.

Bei der Stadtteilwehr Erbstadt wurde im Dezember Stefan Pusch in seinem Amt als Wehrführer erneut bestätigt.

Bürgermeister Andreas Bär und die Stadtbrandinspektion freuen sich auf eine konstruktive, erfolgreiche und sehr gute Zusammenarbeit mit den neu ernannten Wehrführungen.^FG

Bild v.l.n.r.: Stellvertretener Stadtbrandinspektor – Markus Müller; Wehrführer Stadtteilwehr Windecken – Torsten Lind; Wehrführer Stadtteilwehr Erbstadt – Stefan Pusch; stellvertretener Wehrführer Stadtteilwehr Windecken – Thorsten Philippi; Stadtbrandinspektor Christopher Leidner und Bürgermeister der Stadt Nidderau – Andreas Bär.