Auf die Sticker, fertig, los

Hunderte Besucher kamen zur Kick-Off Veranstaltung auf dem Stadtplatz zum Start der Stickeraktion der Feuerwehr Nidderau. Die Spannung stieg, das Warten hatte ein Ende. Der erste Kunde war Bürgermeister Andreas Bär. „Wenn Sie die Sticker kaufen, dann erkennen Sie das Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Nidderau auf dem Aufkleber ja vielleicht als einen Nachbarn aus ihrer Straße oder als ein Elternteil aus der Schule“, war sich Bär in seinen Grußworten sicher. Denn, so betonte Bär, die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Nidderau kämen aus der Mitte unserer Gesellschaft, sind alles Nidderauer Bürger, die dieses außergewöhnliche Hobby unentgeltlich in ihrer Freizeit machen würden. Und durch die Stickeralbum-Aktion soll unter anderem auf diese ehrenamtliche sowie unverzichtbare Arbeit aufmerksam gemacht werden. Es soll als Wertschätzung für alle Mitglieder dienen. Bär hofft weiterhin, dass vielleicht der ein oder andere durch das Stickeralbum Lust bekäme und der Feuerwehr sogar beitreten würde.

Bei schönstem Wetter gab es bei der Kick Off Veranstaltung neben Speisen und Getränken eine Fahrzeugausstellung, wichtigen Informationen für Groß und Klein, ein Feuerlöschtraining sowie eine Feuerwehrhüpfburg. Stadtbrandinspektor Christopher Leidner zeigte sich am Abend zufrieden. „Wir wollen unser Hobby, das wir leidenschaftlich gerne machen, präsentieren – ich bin mir sicher, dass uns das heute gelungen ist“. Denn, so Leidner, viele Einwohner würden immer noch davon ausgehen, dass es in Nidderau eine Berufsfeuerwehr gäbe.

Die Stickeralben und Aufkleber gibt es ab sofort in den nächsten Wochen exklusiv im Rewe Center am NidderForum zu erwerben. Sollten Sie Sticker doppelt haben oder suchen Sie einen bestimmten Sticker, so können Sie auf unserer Online-Tauschbörse oder bei einem unserer nächsten Veranstaltungen Sticker tauschen:

Offizielle Tauschbörsen:

30. April – beim Maibaumaufstellen auf dem Feuerwehrhof Ostheim