Kommen Sie zum Tag des Blaulichts am 4. Mai

Sie wissen nicht, was Sie am kommenden Samstag (4. Mai) machen sollen? Wir haben die perfekte Idee für Sie. Kommen Sie zum „Tag des Blaulichts“ auf dem Stadtplatz am Gehrener Ring. Polizei, Stadtpolizei, Rettungsdienst, das Technische Hilfswerk und selbstverständlich auch die Feuerwehr Nidderau bieten ein großes Angebot für ein paar spannende Stunden für Jung und Alt.

Neben einer Fahrzeug- und Einsatzmittelausstellung können sich die Besucherinnen und Besucher bei der Feuerwehr an einer Feuerlöschübungsanlage testen. Ebenso gibt es zahlreiche Bevölkerungsinformationen, wie zum Beispiel was bei einem längeren Stromausfall zu tun ist, welche Vorsorgen getroffen werden können und die Bedeutung der Sirenentöne. Für die jüngeren Besucher bietet die Feuerwehr ein „nasses Kinderprogramm“ an.

Die Johanniter warten mit Hüpfburg und Kinderschminken auf die jüngeren Besucher. Die Stadtpolizei richtet gemeinsam mit dem B/A/Technology Service eine Fahrstrecke mit „Bobbycar-Blitzen“ ein. Die Landespolizei kommt unter anderem mit ihren Polizeihunden.

Im Rahmen der Veranstaltung wird der Stadt Nidderau das KOMPASS-Sicherheitssiegel des Landes Hessen durch den hessischen Innenminister Prof. Dr. Roman Poseck verliehen.

Die Veranstaltung findet von 11 bis 17 Uhr statt, der Eintritt ist frei. Für ein kulinarisches Angebot ist ebenfalls gesorgt.

Parkmöglichkeiten bestehen direkt gegenüber dem Veranstaltungsgelände auf dem Parkplatz der Bertha-von-Suttner-Schule, sowie des Nidderbads in der Konrad-Adenauer-Allee. Außerdem bietet der Parkplatz der Willi-Salzmann-Halle weitere Möglichkeiten im Nahbereich der Konrad-Adenauer-Alle.

Kommen Sie vorbei und verbringen Sie mit uns einen schönen Familientag auf dem Stadtplatz in Nidderau. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!