Stadtinterner Bundeswettbewerb der Nidderauer Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Samstag (24.06.2023) fand der stadtinterne Bundeswettbewerb der Nidderauer Jugendfeuerwehren statt. Bei schönstem Wetter mussten die Jugendlichen ihr Können, welches sie Wochen zuvor in den Übungsstunden erprobt haben, unter Beweis stellen.

Der Bundeswettbewerb besteht aus zwei Teilen. Der A- Teil bestand aus einem Löschangriff mit Wasserentnahmestelle Unterflurhydrant. Beim B- Teil sollten die Floriansjünger einen Staffellauf absolvieren. Dabei mussten sie verschiedene Stationen bewältigen, wie zum Beispiel über einen Balken laufen oder einen Leinbeutel ins Ziel werfen.

Die Jugendlichen zeigten tolle Leistungen und wir gratulieren der Jugendfeuerwehr Nidderau-Heldenbergen zum 1. Platz.