Start der Ostheimer „Feuerstürmer“

Große Freude bei der Feuerwehr Nidderau – Ostheim. Am vergangenen Mittwochnachmittag (31. Januar) trafen sich zum ersten Mal die „Usthemer Feuerstürmer“. Seit Jahresbeginn existiert auch in Ostheim und somit nun in allen Nidderauer Stadtteilen eine Kinderfeuerwehr.

Sichtlich stolz zeigte sich Wehrführer Björn Schütz in seinen Grußworten an die Eltern, die mit ihren Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren zur Auftaktveranstaltung ins Feuerwehrhaus Ostheim kamen. Neben Bürgermeister Andreas Bär erschienen auch Stadtbrandinspektor Christopher Leidner, sein Stellvertreter Markus Müller sowie Stadtjugendwart Nils Kopmann zum sogenannten „Kick Off“.

Kinderfeuerwehrwart Dominik Ott berichtete den interessierten Eltern, dass sich die „Feuerstürmer“ nun jeden zweiten Mittwoch, von 17 bis 18 Uhr zum gemeinsamen Spielen und Üben treffen werden. Bei den gemeinsamen Treffen stehe stets der Spaß im Vordergrund. Selbstverständlich dürfe, bei geeignetem Wetter, eine eigene Übung samt Löschangriff nicht fehlen. Aber auch das Malen, Basteln und Spielen käme nicht zu kurz. Für die Treffen könne Ott auf ein kompetentes und motiviertes Betreuerteam zurückgreifen.

Wer Interesse an der Bambinifeuerwehr hat, kann sich jederzeit melden. Mehr Infos gibt es hier.