Weihnachtsbäume werden am 13. Januar abgeholt

In diesem Jahr findet das traditionelle Einsammeln der Weihnachtsbäume durch die Nidderauer Jugendfeuerwehren in allen Stadtteilen am Samstag, 13. Januar statt. Alle potenziellen Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, bis spätestens am besagten Samstagmorgen um 8 Uhr ihre komplett abgeschmückten Weihnachtsbäume gut sichtbar an den Straßenrand zu legen. Es wird darauf hingewiesen, dass jede Straße nur einmal abgefahren wird.

Anhand einer kleinen finanziellen Spende durch persönliche Überreichung an der Haustür, danken die Bürgerinnen und Bürger nicht nur der Jugendfeuerwehr für die Abholung, sondern unterstützen so auch die Jugendförderung. Die Spende kann zwar auch am Weihnachtsbaum deponiert werden, allerdings ist dann eine Wegnahme durch Fremde nicht gänzlich ausgeschlossen. Alternativ kann am Weihnachtsbaum auch eine Nachricht, an welcher Haustür die Jugendfeuerwehrmitglieder die Spende in Empfang nehmen können, hinterlassen werden. Durch die Spenden werden über das Jahr verteilt diverse Veranstaltungen, Ausflüge oder Anschaffungen finanziert.