SV Sparkassen Versicherung spendet Feuerwehr Nidderau hochwertiges LED-Beleuchtungssystem

Titelbild: (v.l.) Fachbereichsleiterin Alexandra Nolte, Bürgermeister Andreas Bär, Stadtbrandinspektor Christopher Leidner, Martin Eifert von der SparkassenVersicherung, stellv. Stadtbrandinspektor Markus Müller

„Eine sinnvolle Spende zur Stärkung der Einsatzfähigkeit unserer Feuerwehr“, bedankte sich Bürgermeister Andreas Bär anlässlich der Übergabe eines LED-Beleuchtungssystems durch die SV SparkassenVersicherung. Die SV SparkassenVersicherung und SV Kommunal fördern seit vielen Jahren die Feuerwehren. Nachdem diese bereits im Jahr 2020 der Feuerwehr Nidderau eine Wärmebildkamera spendete (wir berichteten), übergab der SV Direktionsbevollmächtigte Martin Eifert nun einen akkubetriebenen LED-Handscheinwerfer RLS 1000 der Marke Rosenbauer. „Die RLS 1000 hat einen Wert von rund 1.100 Euro, den wir der Feuerwehr Nidderau kostenfrei zur Verfügung stellen“, so Eifert.

Stadtbrandinspektor Christopher Leidner und sein Stellvertreter Markus Müller dankten Eifert für die Spende eines hochwertigen Ausrüstungsgegenstandes. Leidner erläutert, dass das multifunktionale LED-Beleuchtungssystem immer dann zum Einsatz kommt, wenn es mit der Lichtversorgung schwierig wird. Bei Einsätzen, bei denen die Stromversorgung eine Herausforderung sei, schaffe dieser akkubetriebene, leistungsstarke Gerät Abhilfe. „Einsatzstellen können mit den LED-Handscheinwerfern ohne zusätzliche Stromquellen auch in unwegsamen Gelände optimal ausgeleuchtet werden“, so Leidner.